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Die Firma act entertainment ag gehört mit jährlich über 300 Shows zu den wichtigsten Veranstaltern auf dem Unterhaltungsmarkt der Schweiz. Seit mehr als 20 Jahren organisiert unser Team Musicals, Konzerte, Shows, Open-Air-Events, Festivals, Stadionshows und Konzerttourneen.


Für unserer Büro in Basel suchen wir per sofort ein/e zuverlässige/n und ergebnisorientierte/n


Praktikantin unserer Geschäftsleitungsassistenz (100%)

Die vielseitigen Aufgaben des Praktikums beinhalten die Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie betreuen die Telefonzentrale und sind damit die erste Ansprechpartnern für unsere Kunden und ein Aushängeschild unseres Unternehmens. Sie unterstützen uns bei der Planung von Tourneen von nationalen und internationalen Künstlern, tätigen eigenständig Hotel- und Flugreservationen, übernehmen Terminvereinbarungen, einen Teil des Reisemanagements und machen gelegentlich die Abendkasse.

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Bedienung und Betreuung der Telefonzentrale
- Erstellen/Versenden Mailings
- Unterstützung, Mithilfe und Kontrolle von Tournee Planungen für nationale und internationale Künstler
- Buchen von Hotels und Flügen sowie weiteres Reisemanagement
- Büromaterialverwaltung (Bestellung und Bewirtschaftung)
- Kundenbetreuung im Office und vor Ort
- Versand von Tickets für Partner, Kunden und Venues
- Übernahme von Abendkassen und weiteren Einsätzen vor Ort bei den Shows
- Selbstständige Erledigung der Korrespondenz
- weitere vielseitige Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitungsassistenz

Ihr Profil:
Für diese nicht ganz alltägliche, vielseitige Aufgabe bringen Sie eine hohe Affinität zur Musik und Live-Unterhaltung mit. Wir suchen eine aufgeschlossene, engagierte Persönlichkeit mit guten Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig, sind stets daran interessiert neues zu erlernen und wissen es, ihre Meinung geschickt zu vertreten. Sie kennen keine Berührungsängste im Umgang mit Künstlern oder deren Management. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind, neben guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen, selbstverständlich für Sie. Im Internet fühlen Sie sich zuhause und können Themen recherchieren. Aufgrund der Kooperation mit internationalen Acts müssen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Französisch / Italienisch ist von Vorteil.
Für diesen Job brauchen Sie ausserdem ein dickes Fell und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität (praktisch alle Shows finden abends und an Wochenenden statt.) Sie haben Ihren Blick nach vorne gerichtet und möchten etwas erreichen. Anstatt zu jammern, packen Sie eine Sache lieber nochmals mit neuer Power an. Unser Team ist darauf angewiesen, mit Ihnen in ruhigen wie auch hektischen Zeiten eng zusammen arbeiten zu können.

Einsatzbeginn-/dauer: per sofort oder nach Absprache für mindestens 12 Monate.


Wenn Sie die Welt der Live-Unterhaltung genauso begeistert wie uns, dann senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto per Mail an screttaz@actentertainment.ch oder per Post an:
act entertainment ag
Sabrina Crettaz
Postfach 2115
4002 Basel