Jobs 

Die Firma act entertainment ag gehört mit jährlich über 300 Shows zu den wichtigsten Veranstaltern auf dem Unterhaltungsmarkt der Schweiz. Seit mehr als 20 Jahren organisiert unser Team Musicals, Konzerte, Shows, Open-Air-Events, Festivals, Stadionshows und Konzerttourneen.


Für unsere Abteilung in Zürich suchen wir auf den 1.September 2017 ein/e zuverlässige/n und ergebnisorientierte/n Praktikant/in im Bereich Konzert Booking (100%)

Praktikum Konzert Booking 100%

„There is no business like showbusiness“ - Die vielseitigen Aufgaben des Praktikums beinhalten die Mithilfe beim Booking von Konzerten (Club- und Corporate Shows, Open Airs), der Planung von Tourneen von nationalen und internationalen Künstlern,der Abwicklung vor Ort (Produktion), Rechnungsabwicklung und allgemeine Bürotätigkeiten, Mithilfe bei unseren Open Airs wie dem Greenfield Festival etc. Die Laufzeit des Praktikums bewegt sich zwischen 12 bis 14 Monaten.


Für diese nicht ganz alltägliche Stelle bringen Sie eine hohe Affinität zu Musik und Live-Unterhaltung mit, Sie interessieren sich für Trends und möglichst viele Musiksparten. Im besten Falle verfügen Sie bereits über ein Netzwerk im Schweizer Musikmarkt und Erfahrung im Organisieren von Konzerten.


Sie haben sprachliches Flair, kennen keine Berührungsängste im Umgang mit Künstlern, Club-und Festival Bookern, Corporate Kunden und unterstützen die Booking Abteilung bei der Umsetzung von Konzert- und Tourneeplanungen. Social Media ist für Sie mehr als nur ein „Status update“ auf Facebook, deshalb können Sie Social-Media-Aktivitäten mitplanen und umsetzen.


Für diesen Job brauchen Sie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft (praktisch alle Shows finden abends und an Wochenenden statt). Sie haben Ihren Blick nach vorne gerichtet und möchten etwas erreichen. Anstatt zu jammern, packen Sie eine Sache lieber nochmals mit neuer Power an. Unser Team ist darauf angewiesen, mit Ihnen in ruhigen wie auch hektischen Zeiten eng zusammen arbeiten zu können. Drama findet bei uns nur auf der Bühne statt.


Wegen der Kooperation mit internationalen Acts müssen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Französisch / Italienisch ist von Vorteil. Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, vor allem Outlook, sind wichtig. Im Internet fühlen Sie sich zuhause und können Themen recherchieren.
Wenn Sie die Welt der Live-Unterhaltung so begeistert wie uns, dann senden Sie bitte Ihre
vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto per Mail an mmeier@actentertainment.ch oder per Post an:
act entertainment ag
Markus Meier
Elisabethenstrasse 8
8004 Zürich
www.actnews.ch
www.actionbooking.ch




Für unseren lebhaften Kulturbetrieb in Basel suchen wir einen Praktikant/en Marketing / Assistenz der CEO Assistenz.

Praktikum Marketing / Assistenz der CEO Assistenz 100%


Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir kommunikative und engagierte Arbeitskräfte. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil). Ausserdem sollten Sie im Besitz eines Führerscheins sein.
Wenn eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, neben guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen, selbstverständlich für Sie sind, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben.

Ihre Aufgaben:
Diverse administrative Aufgaben & Botengänge
Assistenz der Geschäftsleitung
Mithilfe bei Hotelbuchungen & Reiseplanung
Erstellen und Versenden Mailings
Verwaltung und Vorbereitung von Werbematerial
Vorbereitung von Werbeaktionen & Werbeplanung
Mithilfe an Veranstaltungen


Anforderungsprofil:
Kommunikative und engagierte Persönlichkeit
Organisationstalent
MS-Office-Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - jede weitere Sprache von Vorteil
Führerschein in Kategorie B
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise


Einsatzbeginn-/dauer:

ab August/September 2017 für 12 Monate Bei Interesse, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post an:


act entertainment ag
Paulusgasse 16
Postfach 2115
4002 Bas



Für unsere Kommunikationsabteilung in Zürich suchen wir per 1. August 2017 ein/e zuverlässige/n und ergebnisorientierte/n

Praktikant/in im Onlinemarketing / PR-Assistenz 100%

„There is no business like showbusiness“ - Die vielseitigen Aufgaben des Praktikums beinhalten die Mithilfe bei der Pressearbeit, Social Media, Betreuung diverser Websites (actnews.ch, greenfieldfestival.ch, summerstage.ch), allgemeine Bürotätigkeiten, gelegentlich Abendkasse etc.

Die Laufzeit des Praktikums beträgt mindestens 12 Monate.

Für diese nicht ganz alltägliche Stelle bringen Sie eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit. Eine Weiterbildung im Bereich PR oder Kommunikation sollten Sie ebenfalls absolviert haben. Erfahrung von mindestens einem Jahr im Mediabereich ist von Vorteil.

Sie haben sprachliches Flair und unterstützen die Kommunikationsabteilung bei der Umsetzung von PR-Kampagnen. Social Media ist für Sie mehr als nur ein „Status update“ auf Facebook, deshalb können Sie Social-Media-Aktivitäten mitplanen und umsetzen.

Für diesen Job brauchen Sie ausserdem ein dickes Fell und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft (praktisch alle Shows finden abends und an Wochenenden statt.)        
Sie haben Ihren Blick nach vorne gerichtet und möchten etwas erreichen. Anstatt zu jammern, packen Sie eine Sache lieber nochmals mit neuer Power an. Unser Team ist darauf angewiesen, mit Ihnen in ruhigen wie auch hektischen Zeiten eng zusammen arbeiten zu können. Drama findet bei uns nur auf der Bühne statt.

Wegen der Kollaboration mit internationalen Acts müssen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Französisch / Italienisch ist von Vorteil. Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, vor allem Outlook, sind wichtig. Im Internet fühlen Sie sich zuhause und können Themen recherchieren.

Wenn Sie Interesse daran haben, in einer kleinen Firma grosses zu bewirken und nicht nur eine Personal-Nummer in einem Grossraumbüro zu sein, wenn Sie die Welt der Live-Unterhaltung so begeistert wie uns, dann senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Foto per Mail an mandai@actentertainment.ch oder per Post an:

act entertainment ag
Michael Andai
Elisabethenstrasse 8
8004 Zürich



 

Praktikum im Palazzo Colombino 100%

Schon seit 15 Jahren baut Basels erfolgreichstes Variété- und Gourmettheater Palazzo Colombino, rechtzeitig zur Weihnachtszeit, sein berühmtes Spiegelzelt wieder in Basel auf der Rosentalanlage auf. Während hochkarätige Künstler für die Unterhaltung sorgen, können die Gäste ihren Gaumen mit einem erstklassigen Vier-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Wollen Sie Teil dieses Spektakels sein und mitwirken einen gelungenen Anlass zu gestalten?

 

Anforderungen:
Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache
Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
Verkaufsflair
Organisationstalent und Teamfähigkeit
Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Dienstleistungsorientiertes Denken
Gepflegtes Auftreten
Idealerweise Führerschein Klasse B


Zeitraum:
In Basel ab Oktober 2017 bis Ende Februar 2018 (5 Monate)

Aufgabenbereiche:
Im Büro:
Kundenbetreuung
Rechnungsstellung
Ticketversand
Im Palazzo Colombino:
Assistenz der Zeltdirektion und des technischen Dienstes
Betreuung, Überwachung und Abwicklung des Ticketverkaufs
Administrative Arbeiten
Unterstützung des Requisiteurs
Garderobe
Künstlerbetreuung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an ticket@actentertainment.ch Post an:

act entertainment AG
Postfach 2115
4002 Basel